Donor Funded Projects

Wir vernetzen Delegationen aus Deutschland, Ägypten, Jordanien und dem Libanon.

© Getty Images/FangXiaNuo

Delegationsreisen

Die Abteilung Donor Funded Projects organisiert Delegationsreisen von Deutschland nach Ägypten, Jordanien sowie in den Libanon und umgekehrt.  Ziel dieser Reisen ist es, deutschen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) den Einstieg in den ägyptischen, jordanischen und libanesischen Markt zu erleichtern und bei der Identifizierung potenzieller Geschäftspartner zu helfen.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den Themen Erneuerbare Energien und Energieeffizienz, um das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) geförderte Programm der Exportinitiative „Auf in neue Märkte! “zu unterstützen.

Zur Vorbereitung dieser Reisen bietet die Abteilung Dienstleistungen im Bereich Veranstaltungsplanung und -management an und nutzt ihre weitgehenden Kontakte sowie die umfangreiche Datenbank der AHK.

"Aufgrund der sehr guten Organisation und des persönlichen Engagements waren die Veranstaltung, die anschließenden B2B-Meetings und auch die einzelnen Firmenbesuche ein großer Schritt zum Eintritt in den ägyptischen Markt", schilderte Ulrich Budeus, Senior Sales Manager von der SN Maschinenbau GmbH, seine Erfahrungen mit einer Delegationsreise, die von der Donor Funded Projects Abteilung organisiert wurde.

Die von uns organisierten Delegationen werden in der Regel im Rahmen eines von Gebern finanzierten Projekts durchgeführt.